Italien, Tag 20: Bibione

Das Meer. Schon wieder das Meer!*

Unser letzter voller Urlaubstag startete mit einem ausgiebigen Frühstück, da wir zur Abwechslung nur zwei kleine Punkte auf unserem Programmzettel stehen hatten. Gestärkt und entspannt fuhren wir nach Bibione.

Der dortige Strand ist ganz wunderbar feinsandig und um diese Zeit des Jahres fast menschenleer. Die Sonne schien kraftvoll und wir konnten es kaum erwarten, unsere Schuhe und Strümpfe auszuziehen und die Füße ins Wasser zu halten.

Ungefähr 3 Kilometer östlich vom zentralen Strand steht ein Leuchtturm und der war unser Ziel. Gemütlich schlenderten wir am am Ufer entlang, suchten Muscheln und ließen die sanften Wellen immer wieder unsere Beine kitzeln. Nach 2 Stunden kamen wir am Leuchtturm am und ruhten uns auf den steinernen Wellenbrechern von der anstrengenden Tour aus.

Der Rückweg ging wesentlich flotter und am frühen Nachmittag waren wir zurück in Lido di Jesolo, wo wir noch den Haken an den allerletzten Punkt unserer Liste machen mussten: echtes italienisches Eis in einer echten italienischen Eisdiele essen.

Wir liefen die Hauptstraße hoch und runter auf der Suche nach einer passenden Lokalität und entschieden uns dann für die einzige, die noch geöffnet hatte. Wir bestellten drei riesige Eisbecher, von denen mein Mann alle aufessen durfte. Der Große futterte nur die Bananen aus der Schale, das Eis ließ er links liegen und mir war der Becher schlicht zuviel, obwohl er sehr lecker war. Da mein Mann sehr gerne Eis isst, grummelte er auch nur ganz wenig 😉

DSCN0146

Danach ging es wieder an den Strand, auch hier musste die örtliche Muschelqualität ausgiebig überprüft werden. Wir sahen der Sonne zu, wie sie langsam in der Adria versank. Hinterher stärkten wir uns ein letztes Mal an Pizza und Pasta und Limoncello, bevor wir uns schweren Herzens ans Packen machten.

DSCN0164

* Ein Zitat aus dem wunderbar trashigen Italo-Klassiker „Robinson Junior„:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s